42 Kontakt

42 Kontakt Jahresbericht Umlandarbeit 2019 Treten Sie mit uns in Kontakt Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen. Sprechen Sie uns an: Rosemarie Meichsner Antonia Bosse Nancy Biebach Christian Franzke Weitere Informationen finden Sie unter: nachbarn.berlin-airport.de Anna Panckow Sie haben darüber hinaus Fragen zum Thema Schallschutz oder zum Thema Lärm und Emissionen? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus den entsprechenden Bereichen helfen Ihnen weiter. Gern stellen wir den Kontakt her. Schallschutz: schallschutz_kontakt@berlin-airport.de Umwelt: umwelt@berlin-airport.de berlin-airport.de/umwelt/ansprechpartner

Herausgeber: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH 12521 Berlin www.berlin-airport.de www.facebook.com/berlinairport www.twitter.com/berlinairport www.instagram.com/berlin_airport Flughafeninfo: 030 6091-60910 V.i.S.d.P.: Hannes Stefan Hönemann Tel. 030 6091-70100 Fax: 030 6091-70070 E-Mail: pressestelle@berlin-airport.de Redaktion: Nancy Biebach, Christian Franzke Grundlayout: Scholz & Friends Gestaltung, Realisation: Raufeld Medien Fotos, Abbildungen: Andreas Kämper: S. 10, 11 (Bild 03) Anikka Bauer: S. 4, 9, 11 (Bild 02), 14, 15 (Bild 02), 17, 34 (Bild 03) Anna Katharina Stillisch: S. 31 (Bild 03) Archiv FBB: S. 27 (Bild 03), 33, 39 (Bild 02), 42 (Anna Panckow) Christian Brachwitz: S. 27 (Bild 04), 30 Daniela del Pomar: S. 31 (Bild 02) Günter Wicker: Titel, S. 3, 4 (Dialog, Umlandprojekte), 8, 11 (Bild 02), 13 (Bilder 01, 03, 04), 15 (Bilder 03, 04, 05, 06), 16, 19, 20, 23, 27 (Bilder 01, 02), 28 (Bild 04), 29 (Bild 05), 32, 34 (Bilder 01, 02), 35, 36, 37, 38, 39 (Bild 01), 42 (alle außer Anna Panckow) Norbert Vogel: S. 18 TAKE OFF AWARD – Förderverein für Bildung, Ausbildung und Mitmenschlichkeit e.V.: S. 40 Thomas Kierok: S. 28 (oben), 29 (Bilder 02, 03) Stand: August 2020