40 Umlandprojekte

40 Umlandprojekte Jahresbericht Umlandarbeit 2019 01 01 Ehrung der Sieger in der Kategorie „Bildung“ 02 Die FBB Geschäftsführung im Interview beim Gala-Abend 02 Ausgezeichnet mit dem TAKE OFF AWARD Der deutsche Preis für das Ehrenamt. Bildung. Ausbildung. Mitmenschlichkeit „Mit dem TAKE OFF AWARD danken wir den vielen, die sich engagieren oder ganz eigene Wege für ein Ehrenamt gefunden haben“ Thomas Tarnok, Initiator des TAKE OFF AWARDS Jedes Jahr engagieren sich Millionen Menschen in Deutschland ehrenamtlich. Vom Sportverein über Flüchtlingshilfe bis hin zur Unterstützung von Senioren: Die Tätigkeiten im Bereich des Ehrenamtes sind vielfältig und tragen entscheidend zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft bei. Die sonst eher stillen Helfer bekommen im Rahmen des TAKE OFF AWARDS eine ganz besondere Bühne und Würdigung. Der deutsche Preis für das Ehrenamt zeichnet einmal im Jahr all jene Menschen aus, die sich uneigennützig für andere Menschen engagieren. Am 23. November 2019 fand die 8. Preisverleihung des TAKE OFF AWARDS statt. Vergeben wurde der Award in den drei Kategorien „Bildung“, „Ausbildung“ und „Mitmenschlichkeit“ sowie in Form eines Ehren- und Sonderpreises. Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH unterstützt den TAKE OFF AWARD bereits seit mehreren Jahren und stiftet den Preis in der Kategorie „Bildung“, in der 2019 erneut zahlreiche herausragende Ideen und Projekte – auch aus der Flughafenregion – vorgestellt wurden. Der Preisträger dieser Kategorie war im letzten Jahr der Verein Freunde fürs Leben e. V., der seit 2001 vor allem Jugendliche und junge Erwachsene über die Themen Depression und Suizid aufklärt.

1. Bitte stellen Sie einen schriftlichen Antrag. Download unter 2. Wir prüfen Ihren Antrag auf Vollständigkeit und darauf, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind. berlin-airport.de/de/_dokumente/ nachbarn/Antragsformular- Finanzielle-Unterstuetzung.pdf und senden diesen an umlandarbeit@ berlin-airport.de Wie kommen Sie zur Unterstützung durch die FBB? Sie haben ein förderungswürdiges Projekt und benötigen Unterstützung dafür? Sprechen Sie uns einfach an. Wir prüfen jeden eingehenden Antrag und entscheiden dann, ob Sie finanzielle Mittel oder Sachleistungen der FBB dafür erhalten. 3. 4. Bei einem gemeinsamen persönlichen Gespräch lernen wir das Projekt näher kennen. Der Antragsteller wird schriftlich über die Entscheidung informiert.