28 Umlandprojekte

28 Umlandprojekte Jahresbericht Umlandarbeit 2019 01 Corporate Volunteering Tradition seit 6 Jahren Zwei Mal im Jahr ermöglichen wir Institutionen im Flughafenumland, Vorhaben zu realisieren, die sonst auf der Strecke bleiben würden. Mitarbeitende aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen tauschen freiwillig ihren Arbeitsplatz und engagieren sich stattdessen im Umland: eine gelungene Abwechslung zur alltäglichen Arbeit auf dem Vorfeld oder im Büro mit nachhaltiger Wirkung 04

Jahresbericht Umlandarbeit 2019 Umlandprojekte 29 Neuer Glanz bei Wind und Wetter 02 Beim Einsatz im Oktober standen Pferde und ihre Stallungen im Fokus. Beim Reit- und Fahrverein in Selchow wurden bei strömendem Regen die Stallungen von Schmutz und Spinnenweben befreit sowie die Lampen in der Stallgasse gereinigt und ausgetauscht. Auch die Reithalle mit ihren Spiegeln erstrahlte im neuen Glanz. Ein besonderes Highlight der Aktion war der Austausch alter und die Montage neuer Lichtplatten entlang der Stal lungen, die nun für freundliches Tageslicht innerhalb der Boxen sorgen. 03 01 Einsatz beim Reitund Fahrverein in Selchow 02 Die Ställe der Pferde wurden gesäubert 03 Installation neuer Lichtplatten am Stall 05 Generationen verbinden in Deutsch Wusterhausen 04 Der Barfußweg auf dem Gelände des Seniorenheims wurde neu angelegt 05 Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern verbrachten FBBler den Tag Unser 10. Corporate-Volunteering-Einsatz führte uns ins AWO Seniorenheim und stand im Zeichen von Vielfalt. Der Deutsche Diversity Tag 2019 war Anlass für unser generationsübergreifendes Engagement an diesem Tag. Unterschied liche Altersgruppen packten gemeinsam an. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Wir errichteten einen neuen Holzpavillon und der fast 100 Meter lange Barfußweg wurde einer Generalüberholung unterzogen.