20 Finanzielle

20 Finanzielle Unterstützung Jahresbericht Umlandarbeit 2019 „Wir freuen uns, dass wir 2019 neue Kooperationspartner gewinnen und unterstützen konnten, so auch den Badminton- Nachwuchs bereich des BC Fortuna Blankenfelde e. V.“ Rosemarie Meichsner, Umlandbeauftragte der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Jahresbericht Umlandarbeit 2019 Finanzielle Unterstützung 21 Finanzielle Unterstützung durch Sponsoring, Spenden und Kostenübernahmen Neue Trainingskleidung und -equipment, ein Sonnensegel für den Kitagarten, neue Tablets oder Smart-Boards für die Ausstattung von Klassenräumen, die Bühne für das jährliche Sommerfest oder den Weihnachtsmarkt – die Wunschlisten unserer Kooperationspartner sind lang, wenn nicht gar unendlich. Denen gegenüber steht oftmals eine begrenzte finanzielle Ausstattung. Wir freuen uns, dass wir durch unser finanzielles En gagement mittlerweile für viele ein ver ­ lässlicher Partner geworden sind. Wir helfen, wo es uns möglich ist – wie es sich für Nachbarn gehört. 17 % 30 % 17 % 2 % Sponsoring 78 Projekte Spenden 56 Projekte 16 % 64 % 21 % 46 % 9 % Sport Soziales Kultur Bildung 74 % Kostenübernahmen 6 Projekte 17 %