Finanzielle

Finanzielle Unterstützung 140 Projekte wurden finanziell unterstützt

Jahresbericht Umlandarbeit 2019 Finanzielle Unterstützung 13 Engagement für die Region 01 Ehrenamtliches Engagement gehört für viele Menschen zum alltäglichen Leben dazu – denn es ist nicht nur sinnstiftend, sondern bedeutet zusätzlich Ausgleich und Spaß. In Deutschland engagieren sich rund 31 Millionen Menschen in ihrer Freizeit und nutzen damit die Gelegenheit, Gutes zu tun: für den Heimatort oder -verein, für die Region, für Freunde oder Familie. Ohne Ehrenamt wäre vieles nicht möglich. Es ist uns daher ein besonderes Anliegen, dieses freiwillige Engagement in der Nachbarschaft zu unterstützen oder selbst tätig zu werden. Vorrangig leisten wir als Unternehmen finanzielle Unterstützung für Vereine und Institutionen in der Flughafenregion und freuen uns, dass selbst kleine Beträge helfen, Großes zu bewirken. 01 Spende für die Realisierung einer Boulderwand für die Fritz-Kühn- Schule in Berlin- Bohnsdorf 02 Trainer des TSV Rudow – Bereich Leichtathletik 02 03 04 03 Der Kreativität im Rahmen unserer Kulturpatenschaften freien Lauf lassen 04 Spaß am Rande des Aufbaus eines neuen Pavillons im Senioren heim in Königs Wusterhausen