50 Treten Sie mit uns in

50 Treten Sie mit uns in Kontakt Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen. Sprechen Sie uns an: Rosemarie Meichsner Antonia Bosse Nancy Biebach Christian Franzke Weitere Informationen finden Sie unter: nachbarn.berlin-airport.de Sie haben darüber hinaus Fragen zum Thema Schallschutz oder zum Thema Lärm und Emissionen? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus den entsprechenden Bereichen helfen Ihnen weiter. Gern stellen wir auch den Kontakt her. Schallschutz: schallschutz_kontakt@berlin-airport.de Umwelt: umwelt@berlin-airport.de www.berlin-airport.de/de/unternehmen/umwelt/ansprechpartner/index.php

Impressum Herausgeber: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH 12521 Berlin www.berlin-airport.de www.facebook.com/berlinairport www.twitter.com/berlinairport www.instagram.com/berlin_airport Flughafeninfo: +49 30 609160910 V.i.S.d.P.: Hannes Stefan Hönemann Tel. +49 30 609170100 Fax: +49 30 609170070 E-Mail: pressestelle@berlin-airport.de Redaktion: Nancy Biebach, Christian Franzke Grundlayout: Scholz & Friends Gestaltung, Realisation: andesee Werbeagentur GmbH & Co. KG Fotos, Abbildungen: andesee: S. 16 – 19 Andreas Kämper: S. 48a, 48c, Archiv FBB: S. 36b, 38 (Hüpfburg, Vorlesetag), 39 (Checkübergabe), 46 (Konferenz) Torsten Bartel: S. 13 (Radfahrer) Martina Büttner: S. 13 (Chor) Thomas Kierok: S. 28 Jutta Kobus: S. 38 (Fun Bungee) Landkreis Teltow-Fläming: S. 8 (Wehlan) Beate Laudzim: S. 8 (Igel) Stefan Otto: S. 8 (Loge) TAKE OFF AWARD – Förderverein für Bildung, Ausbildung und Mitmenschlichkeit e.V.: S. 43 Günter Wicker: Titel, S. 3, 5, 9, 10, 12, 14, 15, 22, 24, 25, 27, 30, 31, 32, 33, 34, 36a, 36c, 37, 39, 40, 41, 42, 44, 46b, 46c, 48b, 50 Stand: Oktober 2019