38 Hüpfburg, Fun Bungee

38 Hüpfburg, Fun Bungee und Vorlesetag Hüpfburg & Fun Bungee Was wären Dorf-, Jubiläums- oder Sportfeste ohne besondere Attraktion und kinderfreundliche Angebote? Um Vereinen und Organisatoren von Veranstaltungen in der Region ein Highlight zu bieten, haben wir eine hauseigene, flughafenspezifische Hüpfburg im Angebot, die wir kostenfrei, inkl. Auf- und Abbau, Betreuungspersonal und Versicherung, zur Verfügung stellen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, eine Fun Bungee Hüpfanlage auf unsere Kosten als sportliches Beschäftigungsangebot bei Veranstaltungen zu mieten. Insgesamt kamen 2018 beide Attraktionen 30 Mal zum Einsatz. Vorlesetag Zum siebten Mal in Folge haben wir uns am Bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Dieser ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung und findet jährlich immer im November statt. Ziel ist es, die Bedeutung des Lesens an diesem Tag besonders hervorzuheben und Begeisterung dafür bei Kindern zu wecken. Am 16. November 2018 konnten wir den Kindern mit verschiedensten Geschichten zum Thema Flora und Fauna in der Kita Robin Hood in der Gemeinde Schönefeld, Ortsteil Waltersdorf eine Freude bereiten. Links: Die Hüpfburg und das Fun Bungee bei Einsätzen bei Partnern in der Region. Rechts: Drei Mitarbeiterinnen überraschten die Kitakinder mit selbst mitgebrachten Büchern.

39 Airport Night Run Einmal im Jahr verwandelt sich der künftige Flughafen Berlin Brandenburg in eine außergewöhnliche Laufstrecke. Beim Airport Night Run gingen 2018 insgesamt 6.108 Läuferinnen und Läufer in verschiedenen Laufdisziplinen an den Start. Sportförderung ist uns auch außerhalb unserer klassischen Sponsoringaktivitäten ein wichtiges Anliegen: Deshalb binden wir seit mehreren Jahren aktiv den Nachwuchs der Region gezielt mit ein. Für Schülerinnen und Schüler aus Schulen der Region übernehmen wir die Teilnahmegebühren für den Lauf. Zudem haben wir die schnellste Schulstaffel mit einer Spende in Höhe von 1.000 € prämiert. Freuen durften sich die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten des Evangelischen Gymnasiums Schönefeld, die nicht nur schnellste Umlandschulstaffel, sondern auch zweitschnellste Staffel überhaupt waren. Links: Die Läuferinnen und Läufer beim Start der Distanz über 10 km. Rechts oben: Läuferinnen und Läufer aus mehreren Schulen nahmen am Wettbewerb teil. Unten: Die Schüler der schnellsten Schulstaffel nahmen freudig den Scheck über die 1.000 € Spende entgegen.