12 Der Kinderbauernhof

12 Der Kinderbauernhof Großziethen bietet zahlreiche Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche aus dem Umland.

13 Finanzielle Unterstützung Der Radsportverein Blankenfelde „Der RSV Blankenfelde gehört zu den mitgliederstärksten Radsportvereinen im Land Brandenburg. Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in zahlreichen Städten Deutschlands zu Wettkämpfen unterwegs, sogar über die Ländergrenzen hinaus. Diese überregionalen Wettkämpfe sind für unsere Sportlerinnen und Sportler eine wunderbare Gelegenheit, die sportliche Leistung unter Beweis zu stellen. Die Reisen und Transporte erfordern jedoch einen erheblichen personellen und finanziellen Aufwand. Allein durch die Mitgliederbeiträge sind diese Kosten nicht zu tragen. Seit mittlerweile 2006 ist die FBB als Sponsor ein wichtiger Partner an unserer Seite und hat durch das Engagement vieles im Nachwuchsbereich unseres Vereins möglich gemacht. Ein herzliches Dankeschön dafür!“ Torsten Bartel, Vorsitzender des RSV Blankenfelde e.V. Der Nachwuchs vom RSV Blankenfelde e.V. bei einem der zahlreichen Fahrradrennen im Jahr. Chorgemeinschaft Eichwalde Rechts: Martina Büttner leitet den Kinder-und Jugendchor der Chorgemeinschaft seit 10 Jahren mit großem Erfolg. Unten: Spaß am Singen haben auch schon die Jüngsten bei der Chorgemeinschaft Eichwalde. „Den Flughafen als Nachbarn zu haben, bedeutet auch, die damit verbundenen Herausforderungen anzunehmen. Viele unserer Mitglieder sind vom Fluglärm betroffen und auf Schallschutz angewiesen. Was uns und die gesamte Chorgemeinschaft dabei trotzdem glücklich stimmt: Die Flughafengesellschaft ist auch ein verantwortungsvoller Nachbar. Einer, der unsere Anstrengungen und Leistung schätzt, tatkräftig unterstützt und die Entwicklung unserer Arbeit gemeinsam mit uns vorantreibt. Nur so können unser Chorgesang und die weiteren musikalischen Aktivitäten unseres Vereins als kulturelles Gemeinschaftsgut langfristig erhalten bleiben.“ Martina Büttner, Mitglied der Chorgemeinschaft Eichwalde e.V.